T-Rex 450 Sport

Galerie des Grauens

"Align Helis sind das Beste, was es gibt, da funktioniert alles 100%ig!"

Wird jedenfalls gerne in vielen Foren und auf Modellflugplätzen behauptet, aber die Realität...

Ein Freund hatte sich einen T-Rex 450 Sport gekauft und damit ein Problem. Irgendwas klemmte am Heckrotor, dachte er, und bat mich, mir das mal anzusehen. Wie die Arbeiter bei Align es geschafft hatten, diese krumme Zwischenwelle für den Zahnriemen einzubauen, ist mir ein Rätsel. Ebenfalls, wie sowas durch die Endkontrolle kommen konnte. Außerdem fand ich 3 defekte Kugellager und eine untermaßige Rotorwelle. Der Händler hat nach nur 1 eMail mit diesem Foto großartig reagiert und neben einer neuen Zwischenwelle, einer Tüte mit 2 neuen Rotorwellen auch einen kompletten Lagersatz auf Kulanz nachgeschickt. Damit war der Heli auch flugfertig zu bekommen und flog sehr schön.